Chia-Himbeerbowl
Diese Tage hat mich mein jüngstes Töchterchen, inzwischen auch schon 20 Jahre alt, mit einer wunderbaren Chia-Himbeerbowl verwöhnt. Die schöne Schüssel hat sie von ihrer stets kreativen Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen. Also, Schüssel und Inhalt sind super!
Rezept
Vorbereitung | 30 Minuten |
Portionen |
Portionen
|
Zutaten
- 125 g Himbeeren tiefgefroren oder frisch
- 1/2 Schote Mark einer Vanilleschote
- 350 ml Mandelmilch
- 4 EL Chia-Samen
- 100 g Heidelbeeren
- 1/2 Stück Banane
- 1 Spritzer Zitronensaft
- 3 EL Mandelblättchen
- 2 EL Ahornsirup
Zutaten
|
|
Anleitungen
- 100 g Himbeeren antauen lassen oder vorsichtig waschen. Die Vanilleschote längst halbieren und das Mark herauskratzen. Nun die Himbeeren mit dem Vanillemark und der Mandelmilch pürieren und in ein Schraubglas füllen. Jetzt die Chia-Samen dazugeben und gründlich verrühren. Damit die Samen nicht zusammen klumpen nach 20 Minuten noch einmal umrühren. Jetzt wird das Glas verschlossen, und die Samen quellen über Nacht im Kühlschrank.
- Am nächsten Tag werden die übrigen Himbeeren und die Heidelbeeren gewaschen und trocken getupft. Die Banane in Scheiben geschnitten und mit Zitronensaft beträufelt. Die Mandelblättchen werden in der Pfanne ohne Fett hellbraun geröstet. Sofort herausnehmen und abkühlen lassen.
- Den Chia-Pudding in Schalen füllen und mit dem Obst und den Mandelblättchen schön anrichten. Nun kann man ganz nach Geschmack noch mit Ahornsirup die Bowl süßen.
Rezept Hinweise
Ich wünsche einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!
Die Chia-Himbeerbowl ist sättigend und ist auch prima für Unterwegs geeignet.
Viel Spaß beim Ausprobieren! Auf meinem Instagram-Account gibt es noch mehr schöne Rezepte.